Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Unsere Gemeinde » Mitarbeiter » Pfarrer

Pfarrer

Steckbrief

Steckbrief:
Pfarrer Michael Böckner ist seit dem 1.April 1999 in Allendorf und Haigerseelbach als Pfarrer tätig.
Hier einige persönliche Infos:
Jahrgang: 1969
Familienstand: Mit Annett verheiratet.
Ein Sohn namens Samuel sowie zwei Töchter, Franziska und Johanna Maria.
Fußballfan: Eintracht Frankfurt
Hobbys: Krimis lesen, Gesellschaftsspiele, meine Frau und meine Kinder
Lieblingsessen: italienisch und amerikanisch...; Hähnchen
Lieblingsschauspieler: Harrison Ford
Lieblingsmusik:
Alles was geradlinig ist (straight) von Pop bis HipHop bis Techno; aber auch christliche Sachen oder kernige Lobpreislieder.

Beruf und Ausbildung:
Pfarrer, studiert in Oberursel, Heidelberg und Leipzig (1988 bis 1995); Vikariat in Leipzig in mehreren Gemeinden (1995-1997) und in Haiger-Sechshelden und Dillenburg-Manderbach (1997-1998); danach angestellt auf Spendenbasis für ein Jahr in Dillenburg-Manderbach (1998-1999); seit 1.4.1999 Pfarrer in Haiger-Allendorf und Haigerseelbach

Aus der Arbeit:
Neben einem umfangreichen "Pflicht"-Programm (Gottesdienste, Bibelstunden, Religions-und Konfirmandenunterricht, Besuchen, viergruppiger Kindergarten und Verwaltungsarbeit) schlägt mein Herz für einen geistlich - missionarischem Gemeindeaufbau. Dabei orientiere ich mich am Konzept der Natürlichen Gemeindeentwicklung von Christian Schwarz.
Schwerpunkte in den beiden Gemeinden Allendorf und Haigerseelbach werden in Zukunft der Starter-Glaubensgrundkurs und die Entwicklung der Hauskreisarbeit sein.

Kontakt:
Michael Böckner, Pfarrstr.2, 35708 Haiger-Allendorf
Tel.: 02773-5115, Fax: 02773-913095k